Presse

 

 

Lothar Hartmann Produktion aus Berlin gewinnt den 1. Preis beim »Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie«

 

Lothar Hartmann Produktion aus Berlin darf sich mit Fug und Recht als innovatives Unternehmen bezeichnen: bei dem renommierten Wettbewerb »Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2004« gewann das Unternehmen in der Kategorie »Zeitungen & Zeitschriften« für das Magazin »mare« den 1. Preis. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der weltgrößten Branchenmesse Drupa in Düsseldorf verliehen.

 

Aus knapp 150 Einsendungen hatte eine unabhängige Expertenjury die besten Produkte und Konzepte ausgewählt. Im Bereich der innovativsten Druckprodukte ging es dabei nicht nur um die drucktechnische Umsetzung, sondern vielmehr um das Gesamtkonzept. Das Design und die Funktionalität wurden deshalb genauso bewertet wie etwa die Marktrelevanz des ein-gereichten Produkts. Als Preisträger standen die beteiligten Dienstleister wie die Agenturen, Druckereien und Weiterverarbeiter sowie die Auftraggeber auf der Bühne. Für »mare« wurden neben dem Dreiviertel Verlag auch die Unternehmen Meta Services (Berlin), Druckhaus Kaufmann (Lahr) sowie Lothar Hartmann Produktion (Berlin) prämiert. Die Juroren lobten besonders die Bildersprache, Typografie, Reprografie, Druck und Weiterverarbeitung des Magazins. Der »Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie« ist eine Initiative des Verlags Deutscher Drucker in Kooperation mit über 30 namhaften Partnern aus Industrie, Medien und Verbänden. Ideeller Träger ist die Messe Düsseldorf. »Die Innovationspreisträger machen deutlich, über welche Innovationskraft die Druckbranche verfügt«, sagte Bernhard Niemela, Chefredakteur des Fachmagazins Deutscher Drucker, bei der Preisverleihung. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement bezeichnete den Innovationspreis in Düsseldorf als »gute Idee«.

 

Quelle: Fachmagazin Deutscher Drucker, 22.Mai 2004